Du suchst...
... die Natur...
...die kosmische Weisheit der heiligen Runen...
...Dich selbst...
...oder gar den Sinn Deines Seins ?


Dann bist Du bei uns im Ring FREIER Heiden (RFH) womöglich schon am Ziel Deiner "Träume".


Wir sind ein loser aber kraftvoller Zusammenschluss von naturbewußten Menschen, ohne feste Mitgliedschaften, religiöse Dogmen und und vor allem ohne pseudoreligiösen "Budenzauber", für die das Vermächtnis der Natur, die Heimat, die Gemeinschaft, die Kultur und Vielseitigkeit eine herausragende Bedeutung hat. Wir leben unser Leben - im Rahmen der Möglichkeiten - auf dem festen und unzerstörbaren, ewigen Fundament der Natur und freuen uns damit eine unversiegbare KRAFTquelle wiedergefunden zu haben. Unsere naturreligiösen Werte entspringen dem heidnisch-germanisch-keltischen Weg, auf dem wir nach Jahren des intensiven Suchens dort angekommen sind, wo wir heute stehen.
Missionierung lehnen wir logischerweise total ab, legen stattdessen aber großen Wert darauf, Menschen, die einen inneren Halt, eine belebende harmonische und offene Gemeinschaft, und Rückbindung an den sog. "Alten Pfad", das Wissen und die Geheimnisse eines natürlichen Lebens wirklich SUCHEN, erprobte "ewige" Lebensweisheiten anbieten zu können.

Wir behaupten keinesfalls, daß unser Weg "der einzig Wahre" ist. Nach fast 10 Jahren heidnischer Gemeinschaftserfahrung im RFH, vielen gemeinsam gefeierten Heidenfesten und - Ritualen sowie durch zahllose Kontakte zu anderen Suchenden und durch die konsequente Ausrichtung unserer heidnischen Jahreskreisfeste in der Natur, WISSEN wir, welche Kraft Gemeinschaft und Natur in Menschen mobilisieren kann. Wir nutzen diese Kraft wann immer möglich.
Unser Ring FREIER Heiden ist ein ziemlich kreativer Heidenzusammenschluss. Diverse künstlerische Projekte konnten mit großer Begeisterung und phantastischen Ergebnissen abgeschlossen werden. Menschen mit künstlerischer Ader sollten sich also ganz besonders ermuntert fühlen, ihr Können bei uns miteinbringen zu dürfen. Zwanglos und ohne Hektik realisieren wir ein Projekt nach dem anderen sobald wir die jeweils nötigen Fertigkeiten in unserer Heidenrunde repräsentiert sehen. Musik, Gesang, Tanz, Holz-Schnitzkunst, eine eigene ODING-Runen-Energie-Keramik Serie, grafische Kunstwerke verschiedenster Art dienen der kraftspendenden Ausgestaltung unseres Alltags UND unserer Feste. Für die Gestaltung des Alltages und die vorbeugende Vermeidung unnötiger Einbrüche im glücklichen Leben pflegen wir diverse Themenkreise, wie Medizin, Ernährung, Selbstversorgung und Krisenvorsorge, um nur einige zu nennen, die gerade auch angesichts der Weltsystemkrise, immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Wer zu uns stößt muss sich NICHT erst HOCHDIENEN - wir nehmen Dich so auf, wie Du auf uns zutrittst. Wer sich locker und unverkrampft gibt, ist quasi in Minutenschnelle Teil des RINGES! Wir laufen andererseits auch niemandem nach ... auch wenn wir selbstverständlich niemanden, wegen temporärer Krisen oder Zeitproblemen fallen lassen. WO wir aber ein bissl empfindlich sind, das ist die Kommunikation. Wer Teil des Ringes ist oder sein möchte ... der sollte auf jeden Fall den unbändigen WILLEN zu einer halbwegs guten Kommunikation untereinander mitbringen. Schöne Feste, persönliche Zuwendung, gemeinsame Projekte auf eigenem Kultgelände ... all dies lebt von Menschen, die "irgendwie" präsent sind und "dabei sein" wollen und Freude an Zuverlässigkeit und Mitwirken in einer starken Gemeinschaft ihr eigen nennen! .

Drogen jedweder Art lehnen wir entschieden ab - dies bezieht sich auch auf ein Übermaß moderner "Modedrogen" wie den Volksgiften Alkohol und Nikotin ! Wir sind KEINE Puristen, wollen auch keine sein im üblichen Sinne. Unser Freiheitsanspruch mündet einfach nur in der Selbstverständlichkeit, durch seine Unarten, seine Freunde (Mensch-Tier-Natur) NICHT belasten und nerven zu sollen. Chronische Besserwisser und Nörgler, Dauerunzufriedene und wirklich Gemeinschaftsunfähige sind leider bei uns an der falschen Adresse. Anstand, Sitte, respektive ein pfleglicher Umgang miteinander sollte schnell erlernt oder am besten bereits mitgebracht werden. Wer bis hierhin noch mitgekommen ist, den wird unsere Erwartung auf eine gewisse Offenheit, absolute Ehrlichkeit und Vertrauens-WÜRDIGKEIT auch nicht mehr erschrecken können - sind alle 3 doch der Kitt, der alle Freunde zusammenhält. Daß Mann und Frau bei uns gleichberechtigt sind, ist ja eigentlich fast nicht erwähnenswert, macht den gepflegten Umgang miteinander trotzdem zu einem selbstverständlichen Muss. Kinder mit einem Mindestmaß an guter Erziehung sind somit auch eher Bereicherung, als Hindernisgrund um an unseren Treffen gemeinsam teilzunehmen.

,, Wir legen zwar großen Wert darauf, daß unsere Freunde die Welt halbwegs durchblicken - möchten aber jegliches Politgekaspere auf unseren Festen vermeiden. Auf einem gesunden Natur-Religionsfundament sprießt immer eine gesunde Politik! Aber leider haben wir hierzulande einen krankmachenden total kaputten kulturkreisfernen Religionsunterbau ... allein daraus abgeleitet verbietet sich jegliche Belastung unserer Treffen mit Politikmüll!!! Und zu guter Letzt sei gesagt: Wir leben zwar unsere germanische-keltische Heimatreligion sowie das ODING als unschätzbares Vermächtnis unserer hochverehrten Ahnen ... ABER wir lehnen die Verkopfung TOTAL ab. Wem die Natur allein noch nicht alle Geheimnisse offenbart, ... der darf sich gerne mit dem ODING-Runengeheimnis o.ä befassen. Im Gegensatz zu mancher anderen "Gurutruppe" ... ist unser Ziel besonders die Gemeinschaft, die Naturliebe und nicht die krampfhafte Verkopfung mit irgendwelchen angelesenen Weisheiten!

Wenn Dir unsere klaren Vorstellungen, unser Ganzheitsverständnis von Kosmos - Natur und Mensch/Tier zusagt, solltest Du umgehend Kontakt zu uns aufnehmen und einfach mal dabeisein, wenn es wieder mal bei einem Fest heißt:
WIR sind ein Kreis - in einem Kreis - ohne Anfang und ohne Ende !
Wir freuen uns auf Dich UND natürlich auch auf Deine Familie und Deine zu uns PASSENDEN Freunde!

Bitte beachten:
Unsere Feste sind ausnahmslos "geschlossene Veranstaltungen" zur Pflege unserer kulturell-religiösen Wurzeln, bei denen Du immer willkommen bist ... wenn Du Dich vorher "schriftlich" oder mündlich mit uns in Verbindung gesetzt hast!


zurück