Herzlich willkommen auf Heidenfeuer.de, der Internetpräsenz des Ring FREIER Heiden (RFH)!


Wir sind eine ganzheitlich auf dem heidnisch "Alten Pfad " lebende zwanglos vernetzte Gemeinschaft FREIER Menschen OHNE feste Mitgliedschaften, die gemeinsam alte Traditionen in modernen Formen leben und (er)schaffen möchte.
Dein Interesse freut uns und wir laden Dich ein unsere Seite intensiv und vielleicht sogar regelmäßig zu studieren.

Unser Ring FREIER Heiden versteht sich als frei von allen Abhängigkeiten, frei von Gurus, Besserwissern, Dogmatikern, Möchtegernvorbetern - und ebenso frei von formalen und geldschneiderischen Ambitionen. Im Vordergrund steht bei uns das gelebte WISSEN um unsere naturreligiösen Wurzeln und das Vermächtnis unserer heidnischen Ahnen, in einer allgtagstauglichen, modernen (!) Form, keinesfalls aber scheinheidnisch-religiöse, abgedrehte wurzellose Frömmeleien. Wir wollen täglich Heiden sein - und nicht nur auf Szene-Veranstaltungen eine den wahren Wesenskern verbergende Seelenmaske anlegen ! Der Ring FREIER Heiden redet den lokalen Kreisen und Aktivisten nicht in ihre individuelle Arbeit hinein. Er berät, verbindet und koordiniert lediglich die Aktivitäten und sorgt dafür, daß Interessenten sowohl regional als auch interessensmäßig zu den heidnischen Freunden Kontakt bekommen, die am besten zu ihnen passen.

Selbstverständlich achten wir den individuellen Standpunkt jedes Heiden. Bei unseren Jahreskreisfesten finden wir erfolgreiche Ritualformen, die alle bejahen können. Ganz gleich ob Du eher keltische, germanisch-nordische Wurzeln oder gar rein naturreligiöses "Hexenblut" in Dir spürst, ob Du Götter oder Mond, Bäume, Krafttiere oder Pflanzen symbolistisch (!) als Abbild des allgegenwärtigen Göttlichen verehrst, bei uns bist Du herzlich als Teil des "Ringes ohne Anfang und ohne Ende" willkommen, wenn du nach einer echten spirituellen Alternative suchst und Heidentum NICHT mit Politik verwechselst.

Selbstverständlich achtet und respektiert der Ring FREIER Heiden die Naturreligionen anderer Weltregionen ohne jedes Wenn und Aber. Wir mischen aber deren Weisheiten NICHT - wie so oft üblich - zu einem heidnischen Sammelsurium zusammen, sondern suchen lieber nach analogen Riten und Bräuchen in der eigenen Kultur. Ein unerschöpflicher Quell dafür ist z.B. das runenreligiöse Vermächtnis (ODING) unserer Ahnen, dessen Weisheiten und Lebensregeln übrigens mit den Erkenntnissen vieler naturorientierter Völker dieser Erde oftmals verblüffend übereinstimmen.

Wohlwissend, daß Gemeinschaft die Lebenskräfte des Einzelnen regelrecht potenzieren kann interessierst Du Dich ja vielleicht auch für den Kontakt zu uns . Auf den nachfolgenden Seiten erfährst Du daher einiges über unser Selbstverständnis sowie, wie wir uns den Kontakt zu und die FREIE Zusammenarbeit mit Dir vorstellen können.
Wir wünschen Dir jedenfalls interessante und belebende Impulse beim Stöbern auf Heidenfeuer.de !

Impressum

zurück