Gefragt ist: Dein Mitwirken!

Ziel des RINGES FREIER HEIDEN ist es, an möglichst vielen Orten kleine aktive Gruppen zusammenzuführen und sie zu vernetzen. Höchstens 20 km Anfahrt bis zum nächsten Heidentreff für jeden naturreligiösen Menschen, ist unsere Vision - nicht die bürokratische Verwaltung Hunderttausender von Mitgliedern! Wir suchen den aktiven Austausch in der Gemeinschaft, wünschen uns, daß Du Dich bei uns wohlfühlst und streben deshalb nicht nach Mammutveranstaltungen. Unsere Treffen sollen den heidnischen Freunden von nah und fern ein einzigartiges Zusammengehörigkeitsgefühl und anregenden Austausch vermitteln sowie - oftmals lang und schmerzlich vermisste - neue Lebenskraft und persönliche Dynamik zurückgeben. Wir wollen helfen, die seelischen „Batterien“ wieder aufzuladen und den Einzelnen fit machen für die vielfältigen Herausforderungen der heutige Zeit, in der alle Werte, Beziehungen, Lebensfreude, Liebe und Achtung vor der Natur, wie vor sich selbst, im totalen Zerfall begriffen sind.

Der RING FREIER HEIDEN finanziert seine Aktivitäten ausschließlich durch freiwillige Spenden. Da wir keine festen Mitgliedschaften führen fallen keine festen Beiträge an! Familien mit Kindern unterstützen wir - nach Absprache - während unserer Feste gerne bei Verpflegung und Übernachtung. Wir sind in Sachen Heidentum weder Dienstleister noch Alleinunterhalter. Als FREIE Heiden erwarten wir daher auch von Dir aktives Mitgestalten, sei es direkt auf unseren Veranstaltungen oder aus der Ferne. Möglichkeiten zum Einsatz für die Gemeinschaft gibt es viele, z.B. eigene Vorträge oder Texte für unsere Internetaktivitäten oder die FREIE Heidenzeitung DRAUPNIR. Ebenso willkommen sind künstlerische Aktivitäten, wie Musik, Gesang, Tanz und gestaltende Arbeiten oder einfach nur die Einbringung eigener Ideen sowie die Unterstützung neuer heidnisch Interessierter. Natürlich akzeptieren wir es, wenn Du nur zeitweilig oder eingeschränkt mitgestalten kannst oder willst! Gute Kommunikation untereinander hat für uns herausragende Priorität!

Übrigens: Heidnisch orientierte Künstler finden im RING FREIER HEIDEN das richtige Forum und interessante Kontakte!


zurück